Ausgeschlachtet

Zugegeben, der Begriff «ausgeschlachtet» ist unschön. Aber er lässt sich in verschiedenerlei Weise auf Musik anwenden, zumal die der heutigen Sendung. Dabei interessiert uns die kommerzielle Ausschlachtung natürlich nicht im Geringsten. Umso mehr aber Musiker*innen, die sich einer Sache annehmen, um Aspekte daraus künstlerisch auszuschlachten – sei es nun ein bestimmtes Genre oder auch das eigene Tagebuch.

In diesem Geiste hören wir uns den vertraulichen Songwriterfolk von Lorkin O’Reilly an. Auf seinem Zweitling «Marriage Material» lässt er uns über persönliche Aufzeichnungen an seiner gescheiterten Familiengeschichte teilhaben.

Ganz anders das der Kunstszene von Washington DC zugehörige Trio BRNDA, welches sich auf amüsante Weise dem Thema Essen widmet. Das neue Album „Do You Like Salt?“ präsentiert einen minimalistischen, zuweilen auch leicht überspannten Postpunksound, der genüsslich ausschlachtet, was der American Way Of Life aktuell an schwer Verdaulichem zu bieten hat.

Ausgeschlachtet war zu hören am Mittwoch, den 08.09.21 – 19:00-21:00 Uhr.
Wdh.: Samstag, 11.09. von 15:00-17:00 Uhr und Montag, 13.09. 08:00-10:00 Uhr

Stream online here: ByteFM
Berlin: 91.0 MHz // Hamburg: 91.7 MHz


ArtistTrackLabel
BelaverGuttedNiles City Records
The Surfing MagazinesTen Days Of ShiverMoshi Moshi
La LuzThe PinesHardly Art
Chet SoundsGoing UpThird Eye Stimuli
Chet SoundsPied PiperThird Eye Stimuli
OmalomaCool ac yn RadCae Gwyn Records
Chico JorgeAmalgama de miedo y furia.Chico Jorge
BRNDAPerfect WorldCrafted Sounds
BRNDAThe AvocadoCrafted Sounds
CotsMidnight at the StationBoiled Records
Adrian BorlandDangerous StarsSounds Haarlem Likes Vinyl
FirestationsMachine CountryLost Map
FirestationsSink InWaltztime Records
Constant FollowerThe Merry Dancers On TVShimmy Disc/Joyful Noise
Damon & Naomi w/ KuriharaOceans in Between20-20-20
Say Sue MeSo TenderDamnably
---------
Courtney BarnettRae StreetMarathon Artists
RedspencerOpinionsDinkum Records
Black MarbleCeilingSacred Bones
Evan WrightPeopleSolitaire Recordings
Common HollyPreoccupyBarsuk
DustedBide My TimeTotal Dust
Andy ShaufSpanish On The BeachAnti-
The FernwehEnd Of The SummertimeWinterlude Records
The Bevis FrondMy Own HollywoodFire Records
Teenage FanclubHe'd Be A DiamondCreation
The UmbrellasNever AvailableSlumberland
Lorkin O'ReillyBig Silly HeartTeam Love
Lorkin O'ReillyAllanTeam Love
Marta Del GrandiAmethystFire Records
Ben ChasnyWater DragonDrag City

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.